Geburt

Knuffiger Bärengruß zur Geburt

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch zwei Karten zeigen, die ich anlässlich zweier Geburten mit dem knuffigen Set „Unentbärliche Grüße“ gestaltet habe.

Während ich mich bei Mädchenvariante für eine Kombination aus Rosenrot und Kirschblüte entschieden habe, durften bei der Jungenvariante die tollen neuen Farbe Meeresgrün und Limette zum Einsatz kommen.

Bei dem Stempelset „Unentbärliche Grüße“ handelt es sich um ein sogenanntes Two-Step-Stempelset. Bei solchen Sets entstehen einzelne Motive in mehreren Schritten und bekommen eine gewisse Tiefe. In diesem Fall wird so der kleine Bär in drei Schritten gestempelt, wobei ich die drei Neutralfarben ausgewählt habe. Ihr beginnt mit der hellsten Farbe und stempelt so die Grundfarbe des Bärens, im zweiten Schritt wird genau auf den ersten Stempelabdruck eine etwas dunklere Farbe gestempelt – der Bar bekommt die ersten Konturen. Schließlich stempelt Ihr ein drittes Mal mit der dunkelsten Farbe wieder genau auf den vorigen Abdruck und bekommt so einen Bären, der einen fast dreidimensionalen Charakter erhält.

Ebenso habe ich die Schleifen der Bären gestaltet. Hier benötigt ihr nur zwei Schritte, startet aber erneut mit der helleren (Kirschblüte bzw. Limette) und stempelt darüber die genaueren Konturen etwas dunkler (Rosenrot bzw. Meeresgrün).

Natürlich durfte bei beiden Karten auch ein wenig Dekoration nicht fehlen. Für den Hintergrund der Mädchenkarte habe ich das besondere Designerpapier „Zauberhafte Blüten“ aus dem noch aktuellen Jahreskatalog 2016/17 genutzt und mit Fingerschwämmchen eingefärbt. Den Bären auf der Jungenvariante habe ich direkt auf das ganz druckfrische Designerpapier „Holzdekor“ gestempelt, dass Ihr ab dem 1. Juni im neuen Jahreskatalog auch bekommen könnt. So auch die neuen Lack-Akzente mit Glitzereffekt, die es dann in den Farben Jeansblau, Curry-Gelb, Sommerbeere oder, wie hier verwendet, Olivgrün in abgestuften Farbnuancen geben wird sowie das feingewebte Geschenkband.  Den Namen habe ich mit dem „Brushwork Alphabet“ gestempelt.

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende,

„Unentbärliche Grüße“ 😉

Eure Meike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s