Geburtstag · Techniken

Meerjungfrau im Rasierschaum ;-)

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine tolle Technik ausprobiert: Die Rasierschaumtechnik. Mit dieser Technik kann man fantastische Hintergründe erstellen. Es ist ganz einfach, allerdings auch ein wenig Schweinkram. Auf einen Teller oder eine Glasplatte gebt Ihr Rasierschaum. Anschließend werden mit den Nachfülltinten die gewünschten Farben auf den Schaum getropft. Mit einem Schaschlikspieß verteilt Ihr die Farben im Rasierschaum, legt ein Papier in Flüsterweiß auf den farbigen Schaum, leicht andrücken, hochnehmen und den anhaften Schaum mit einem Lineal oder Tuch entfernen. Anschließend muss das Papier gut trocknen und kann dann beliebig weiterverarbeitet werden. Ein schöner Nebeneffekt ist der erfrischende Duft des Papiers 😉 Ich empfehle Euch allerdings dringend Handschuhe zu tragen. Die Ergebnisse dieser Technik sind immer wieder überraschend und – wie ich finde – ganz wunderbar, schaut selbst:

Magical Mermaid, Rasierschaumtechnik, Für besondere Anlässe, Stampin' Up
Magical Mermaid auf einem mit Rasierschaumtechnik gestalteten Hintergrund

 

Für eine Geburtstagskarte habe ich das schöne Stempelset „Magical Mermaid“ mit dem marmorierten Hintergrund kombiniert. Dazu wurde die Meerjungfrau in „Marineblau“ auf ein passendes Stück Flüsterweiß gestempelt, mit den Stampin‘ Write Markern coloriert und dann vorsichtig ausgeschnitten. Das Seegras und die Punkte habe ich ebenfalls in „Marineblau“ direkt auf den mit der Rasierschaumtechnik gestalteten Hintergrund gestempelt. Mit den Dimensionals (das sind doppelseitig klebende Abstandshalter) habe ich die Meerjungfrau auf die Karte geklebt, so dass ein dreidimensionaler Effekt entsteht. Der Geburtstagsgruß stammt aus dem vielseitigen Sprücheset „Für besondere Anlässe“. Mit den Framelits lagenweise Ovale kann man den ausgewählten Spruch ausstanzen. Ich habe für das Wellenoval eine Handstanze genutzt, die es leider nicht mehr gibt, aber natürlich kann man dieses ebenso gut mit den benannten Framelits ausstanzen. Abschließend noch einige silberne Pailletten zur Verzierung sowie ein kleines maritimes Accessoire und schon kann sich die Geburtstagspost auf den Weg machen.

Magical Mermaid, Rasierschaumtechnik, Für besondere Anlässe, Stampin' Up

Euch allen einen wunderbaren Start in die neue Woche!

Magisch marmorierte Grüße

Eure Meike

4 Kommentare zu „Meerjungfrau im Rasierschaum ;-)

  1. Wow! Toller Effekt! ich habe noch Papier liegen in Rasierschaumtechnik (sogar auch in blau 😉 ) und hab überlegt, was ich damit machen kann…danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren!
    Ganz liebe Grüße,
    Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s