Allgemein · Techniken

Meerjungfrau mit Paper Piecing

Guten Morgen Ihr Lieben,

heute habe ich erneut eine Variante mit der Meerjungfrau aus dem Stempelset „Magical Mermaid“ für Euch. Diesmal habe ich die Technik des Paper Piecings für den Schwanz der Meerjungfrau angewendet. Und so sieht mein Ergebnis aus:

Magical Mermaid, Paper Piecing, Im Herzen, Stampin' Up

Zuerst habe ich auf die flüsterweiße Basis meiner Karte die Meerjungfrau gestempelt. Anschließend stempelt man erneut auf ein Postit, dass dann sorgfältig ausgeschnitten und auf die Meerjungfrau auf der Basiskarte geheftet werden muss. Somit ist die Meerjungfrau vom Postit geschützt und der Hintergrund kann gestaltet werden.

Diesen Hintergrund habe ich mit den Fingerschwämmchen hergestellt. Um die Bewegungen des Meeres nachzuempfingen habe ich diesmal mit den Schwämmchen nicht nur kreisend sondern auch wischend gearbeitet. Auf den so vorbereiteten Hintergrund konnte ich dann neben den Luftblasen auch die kleinen Muscheln, Sternchen und Krebse sowie die Wasserpflanzen stempeln, die zu dem Stempelset „Magical Mermaid“ gehören. Erst als ich mit dem Hintergrund zufrieden war habe ich das Postit abgezogen und den Oberkörper sowie die Haare der Meerjungfrau mit den Stampin‘ Write Makern coloriert.

Anschließend habe ich den Schwanz der Meerjungfrau auf ein selbst hergestelltes Designerpapier (Seidenglanz) gestempelt, ausgeschnitten und auf den ersten Stempelabdruck geklebt:

 

Den Spruch „Lebe lache liebe“ habe ich aus dem Stempelset „Im Herzen“. Wie Ihr es bei mir eventuell schon öfter gesehen habt, wurde der Spruch auf „Flüsterweiß“ gestempelt, mit den Framelits „Lagenweise Ovale“ ausgestanzt und ein etwas größeres Oval der Framelits „Stickmuster“ dahinter gesetzt. Verziert habe ich meine Karte diesmal mit dem Basic Strassschmuck – denn ein bisschen Glitzer geht doch fast immer – vor allem unter Wasser 😉

Im Herzen, Magical Mermaid, Paper Piecing, Stampin' Up

Habt einen zauberhaften Tag,

Eure Meike

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s