Allgemein · Anleitungen · Geburtstag

Spritzige „Double Z Joy Fold Card“ mit Foto-Anleitung

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, Ihr genießt heute einen gemütlichen Sonntag. Im Gepäck habe ich heute eine Double Z Joy Fold Card mit einer Foto-Anleitung für Euch. Hier erstmal die fertige Karte:

Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blogDouble Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

Um Euch zu zeigen wie es funktioniert habe ich alle notwendigen Einzelteile für Euch fotografiert und mit kleinen Schildchen versehen, auf denen Ihr die Größen und notwendigen Falzmaße findet.

Los geht`s, Ihr benötigt:

Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog
Die beiden Z-Teile für die Basis der Karte!
Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog
Zuschnitte für Außen!
Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog
Zuschnitte für Innen!
Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog
Großer Zuschnitt für Innen!

Zunächst könnt Ihr die beiden flüsterweißen Zuschnitte kreativ gestalten. Ich habe dafür das neue Sale-A-Bration Set „Vielseitige Grüße“ mit dem Stempelset „Auf dich“ kombiniert. Passend zu dem Stempelset gibt es auch die tollen Framelits Formen „Einfach erfrischend“, die ich in den letzten Tagen schon mehrfach auf meinem Blog gezeigt habe. Nun klebt Ihr die Zuschnitte an die vorgesehenen Stellen der beiden Z-Basisteile, schaut mal:

Anschließend müssen die beiden nun beklebten Basisteile wie auf den Fotos miteinander verbunden werden. Dazu klappt ihr die große Karte zu und bestreicht das hintere kleine Rechteck (hier Flüsterweiß und dekoriert) von hinten mit Tombow Klebstoff. Es wird nun so aufgeklebt, dass es direkt an die vordere Kante des großen Basisteils anschließt (dieser ist hier mit Designerpapier in Limette beklebt). Da es anschließend darum geht den vorderen mit Spruch dekorierten Teil des kleineren „Z“ zu fixieren, muss vorher überlegt werden, wo genau die Klebe aufgebracht werden soll. Hier ein Foto mit einem Tipp zur Hilfe:

Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

Wenn Ihr das Klebemittel aufgebracht habt, klappt Ihr diesen Teil einfach nach vorne und drückt ihn auf dem großen „Z“ (hier Bläschen in Limette) einfach vorsichtig fest:

Double Z Joy Fold card, Anleitung, Vielseitige Grüße, Einfach Spritzig, Auf dich, Einfach erfrischend, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

So sieht das Ganze dann von oben aus:

P1340322

Nun könnt Ihr die fertige Grundkarte noch ganz nach Eurem Geschmack gestalten. Es folgen noch zwei weitere Detailaufnahmen von meiner Ausgestaltung:

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee mit der Foto-Anleitung. Wenn es doch beim Nachwerkeln zu der ein oder anderen Frage kommt, meldet Euch gerne. Natürlich freue ich mich auch so über Eure Nachrichten. In den folgenden Tagen werde ich Euch auf meinem Blog noch weitere Varianten von der Double Z Joy Fold Card zeigen. Schaut also gerne bald mal wieder bei mir vorbei.

Einen wunderschönen Sonntag!

Eure Meike

8 Kommentare zu „Spritzige „Double Z Joy Fold Card“ mit Foto-Anleitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s