Allgemein · Geburtstag · In-K-Spire_me

Luftiger Falter

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Karte präsentieren, die ich ausschließlich in den Farben „Meeresgrün“, „Himmelblau“, „Saharasand“, „Wildleder“ und „Flüsterweiß“ gewerkelt habe. Für die Gestaltung des Untergrundes habe ich eine Luftpolsterfolien-Technik verwendet, schaut mal:

Kraft der Natur, Luftpolsterfolie Technik,Thinlits Schmetterlinge, In-K-Spire_me Challenge, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

Für diese Karte habe ich ein Stück Aquarellpapier auf zuvor eingefärbte Luftpolsterfolie gedrückt. Es handelt sich bei dieser Form der Luftpolsterfoilientechnik um eine sehr spannende Variante, da das Ergebnis stets eine kleine Überraschung darstellt. Nun aber Schritt für Schritt: Ich habe ein Stück gewöhnliche Luftpolsterfolie passend zum Aquarellpapier zugeschnitten. Mit den Stempelnachfüllern wurden anschließend je einige Tropfen der benannten Farben auf eine Paillette getropft – natürlich könnt Ihr auch einfach einen Teller verwenden. Nun habe ich mit meinen Aquapaintern die Farbe auf die Luftpolsterfolie aufgetragen und abschließend mit dem Stampin‘ Spritzer ein wenig Wasser darüber gespritzt, um die Farben etwas ineinander laufen zu lassen. Anschließend wird nun das Aquarellpapier auf die Luftpolsterfolie gedrückt und vorsichtig wieder angehoben. Einfach toll, was für Effekte sich auf diese Weise ergeben!

Mit den Thinlits „Schmetterlinge“ habe ich einen Falter in „Meeresgrün“ ausgestanzt und mit etwas „Wink of Stella“ zum Funkeln gebracht. Der auf „Flüsterweiß“ in „Meeresgrün“ gestempelte Schriftzug stammt aus dem Set „Kraft der Natur“, dass im neuen Jahreskatalog enthalten sein wird. Mit Hilfe der 1/8“ Kreis Handstanze habe ich drei kleine Punkte in „Saharasand“, „Himmelblau“ und „Wildleder“ ausgestanzt und neben den Schriftzug gesetzt.

Kraft der Natur, Luftpolsterfolie Technik,Thinlits Schmetterlinge, In-K-Spire_me Challenge, Stampin' Up, Kuestenstempel.blog

Luftig leichte Sonnengrüße,

Eure Meike

Diese Farbkombination entspricht übrigens der Vorgabe in der aktuellen

In-K-Spire_me Challenge #350

Außerdem möchte ich mit dieser Kreation an der SUO Challenge #SUOC199 teilnehmen.

5 Antworten auf „Luftiger Falter

  1. Wirklich ein sehr tolle Hintergrund! Ich hab mich schon gefragt, wie Du den gemacht hast. Das mit der Luftpolsterfolie werde ich echt mal probieren! So schön, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar